Samstag, 23. März 2019, 14:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:18

CMS Backend Homepages

Tach,
in letzter Zeit höre ich vermehrt das Seiten mit Kentiko, Joomla oder diverse ähnliche Programme erstelllt werden. Sind diese Varianten einfacher oder besser zu Verwalten? Ist sowas bei uns auf dem Server möglich? Ich wollte eh mal eine neue erstellen und suche noch eine einfache möglichkeit. Um unter anderen Leuten einen Zugriff per Passwort zu geben um z.B. News zu erstellen.

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:34

Ist auf dem Server möglich - www.burgwaldmuecken.de ist auf Joomla aufgebaut und liegt auch auf dem server

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:03

Und ist es einfach als Dreamweaver zu bedienen oder muss man bestimmtes Backgroundwissen haben?

Und kann ich es Lokal auf meinem PC testen ohne den Server zu nutzen?

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:10

Design schwerer - Inhalte einfacher. Du musst einen XAMP installieren zum Test.

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:27

Denk dran, dass dein webspace das auch unterstützen muss ;)

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:39

Also Joomla Lokal auf dem PC habe ich eingerichtet. Also mal zum testen. Laut Barney ist es auf unserem Server machbar. Und ich glaube das ich mit ihm wohl einig werde, sollte ich Joomla wirklich nutzen wollen.

7

Dienstag, 15. September 2009, 21:37

So, ich habe mal Lokal eine Seite entworfen und wollte sie mal gerne Online stellen.

Kannst du mir da irgendwas einrichten auf dem Clanserver? So daß ich selber als Admin in dem Backend rumwurschteln kann? Oder ist es nicht möglich 2 Joomla Dienste auf einem Server zu installieren?

Ich wollte dann auch gerne auf dem Server selbstständig Templates, Module etc installieren können.

Ist das ein riesen Aufwand für dich? Und schick mir mal bitte per PN einen angemessenen Betrag, welchen ich für den Server zahlen sollte/will. Es sollen auch einige Bilder auf der Page liegen, so daß ich etwas an Webspace brauchen werde.