Mittwoch, 19. Juni 2019, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:08

vista, wlan, kein Internet

Hallo Ihr,

ich hab mal ne Frage und zwar hat ein Kollege von mir ein Problem mit Vista bei Ihm funktioniert das Internet nicht.

er möchte über W-lan ins Internet (der Stick wurde auf dem Rechner installiert, lief vorher schon mit XP auf seinem Notebook, da konnte er problemlos mit ins Internet)
kommt auch auf den Router
aber dann ist Schluss.

Was müßte er einstellen/umstellen? Habt Ihr ne Idee ???

Gruß
Andrea

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:18

würde dir gerne behilflich sein, aber leider habe ich von w-lan keine ahnung
Aus technischen Gründen wird die Signatur auf der Rückseite angezeigt.

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:37

das hilf aber nicht ungemein ....

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:52

Zitat

Original von [shFC]dreschie
das hilf aber nicht ungemein ....

Wie redegewandt, ergibt aber irgendwie keinen Sinn!

Bei Vista gibt es ein Netzwerk-und-Freigabe-Center. Da sollte mal die Netzwerkerkennung aktiviert und wenn nicht schon geschehen die Firewall auf "privates Netzwerk" gestellt werden. Die Firewall von Vista ist etwas besser als die von XP, die kann zum Beispiel die Port 80 ausgehend für fremde Subnetze sperren.

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:04

...aber Ihr wisst ja was ich meinte ....

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:08

und wie sieht es da aus?

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:56

ich hoffe gut .... haben im Moment Betriebsferien.
Werde mal nach Weihnachten fragen.