Dienstag, 17. September 2019, 00:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:17

TV und PC

Tach, hab da mal ne Frage.
War gerade mal nen bisschen am rumspielen wie ich einige Sachen zusammen anschließen kann. Dabei scheint mir ein blöder Fehler unterlaufen zu sein.

Das Ende der Geschichte nehme ich mal vorweg, ich brauche jetzt einen neuen Fernseher.

Kann ich einen TV schrotten, indem ich ein Monitorausgangssignal vom PC auf das Ausgangssignal vom Fernseher jage?

Nach meinem Test vorhin kann man dadurch den Fernseher das Leben aushauchen, der PC läuft aber weiterhin. Zwischengeschaltet war nur eine Scartumschaltbox.

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:12

Du hast also VGA an SCART angeschlossen?

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:58

Na besser nen neuen Fernseher als nen neuen Rechner. Der Fernseher war doch eh schon alt.

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:50

also wenn Du das über den TV-Out Ausgang an Deiner GraKa gemacht hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass da der Fernseher draufgeht. Bei VGA zu Scart ist das ganze schon gefährlich, da der Fernseher (wenn er wie gesagt schon alt ist) nicht annähernd die Bildwiederholfrequenz eines PC-Monitors darstellen kann. Ein normales TV Bild läuft auf ca. 50-60 Hz, wenn ich recht entsinne. Eine halbwegs normale Frequenz beim Monitor (Röhre) ist 85 Hz. Allerdings laufen TFT's auch flimmerfrei mit weniger Hz (60 Hz).
Insgesamt ist das VGA Signal aber inkompatibel zum TV-Signal.

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 01:02

So, hab endlich wieder Internet.

TV geht auch wieder, habe den mal aufgeschraubt und dort war eine Feinsicherung durch.

Ich habe einen Monitor am PC angeschlossen, dann von der Graka zusätzlich das Ausgangssignal (Runder STecker) auf eine Scartumschaltbox mit Chinch eingänge geklemmt. Vom TV bin ich mit Scart auf die Box gegangen. Ka wie es da jezt genau zu dem Schaden kam, hätte aber nicht gedacht das ich dadurch eine Sicherung durchbekomme.

6

Montag, 13. Oktober 2008, 17:48

Naja, bei meinem Versuch ist doch etwas mehr kaputt gegangen. Das Mainboard meines PC´s hat auch den Geist aufgegeben.

7

Montag, 13. Oktober 2008, 20:14

Autsch!