Montag, 25. März 2019, 00:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Oktober 2002, 23:25

Probleme beim einloggen

Wenn man Probleme beim Einloggen hat, dann muss man von dieser Seite Cookies zulassen. Dies bedeutet im Klartext, dass ein kleiner, nennen wir es mal "Personalausweis" auf Euren Rechner geschrieben wird, der beim Aufrufen der nächsten Seite abgefragt wird und Euch identifiziert. Sollte dies nicht funktionieren, dann erscheint Ihr als nicht eingeloggt beim Wechsel zwischen den Seiten!

Beim Internet Explorer 6.0 schaltet Ihr das wie folgt ein:

Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> unten bei Websites "bearbeiten" und gebt in das Fenster ein 213.133.97.41 . Dann auf zulassen klicken und das Problem ist nach der Bestätigung behoben.

Dadurch wird man dann auch immer automatisch beim Betreten der Seite eingeloggt!

2

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 22:30

Wenn das dann fertig ist

Dann geht es hier wieder rein ins Board

Dann oben auf den Button klicken!

3

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:43

Internet Explorer 5.5

Hier muss man unter Extras / Internetoptionen dann auf Sicherheit und "Vertrauenswürdige Sites". Da jetzt auf Sites klicken. Dort tragt Ihr https://213.133.97.41 ein und klickt auf Hinzufügen und dann auf OK. Nun habt Ihr keine Probleme mehr beim einloggen.

4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:58

Ich konnt mich neulich einloggen, hatte aber aus irgendeinem Grund keine Berechtigung Beiträge zu schreiben. Ich wollt da glaub ich zu den terminen was schreiben. Jetzt gehts aber wohl wieder.

5

Mittwoch, 27. November 2002, 21:10

Aufgrund eines kurzfristigen Serverwechsels müsst Ihr nun die IP auf 195.183.99.13 ändern!

6

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:51

Die IP muss nun wieder 213.133.97.41 lauten und das bleibt (hoffentlich) jetzt auch so!

7

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:29

Na toll, da ist mein PC mal 7 Tage am Stück durchgelaufen und dann hat Crowbar nichts besseres zu tun, als ihn mit seinem blöden E-Grill zu killen. Ich kann mich jetzt nichtmal mehr richtig hier einloggen und weiß noch nichtmal warum das so ist. X(

8

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:34

Das ist voll komisch: Sobald ich in die einzelnen Themen reingehe bin ich eingeloggt, wenn ich aber auf das [shFC]Clanboard klicke, dann muss ich mich erst wieder einloggen (geht aber nicht). Jetzt hab ich jedenfalls keinen Zugang mehr zum Claninternen Bereich. X(

Ich komm da jetzt doch rein, indem ich das Teil rechts unten benutze, aber das ist trotzdem blöd, weil das mit dem suchen nach den aktiven Themen ist immernoch weg.

Hat sich erledigt.

9

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:09

konnte mich vorhin auch nciht einloggen, bzw. hab mich eingeloggt, war aber trotzdem nicht berechtigt, was zu schreiben...

aber nun gehts ja wieder..

10

Mittwoch, 11. Juni 2003, 12:07

Die Problematik beim Einloggen

rührt daher, dass dieser Server vollständig gemietet ist und daher auch keine Authentifizierung durch ein Trust-Center erfährt (weil kostet). Die Clients, die Internet Explorer nutzen, sehen ihn daher nicht als sicher an. Deswegen muss man die Cookies von diesem Server annehmen lassen (manuell), damit er die Login-Cookies lokal ablegen und wieder auslesen kann!

11

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:58

...und manchmal geht es einfach nicht.

12

Mittwoch, 25. Juni 2003, 09:48

Solltet Ihr eingeloggt sein und eine Fehlermeldung bekommen, dann loggt Euch bitte eben aus und wieder ein, dann sollte eigentlich alles gehen. (Das Forum liegt auf einem Linux, Ihr versteht, da klappt nicht alles auf Anhieb ;-))

13

Mittwoch, 25. Juni 2003, 11:17

es ist trotzdem nicht alles gut, wie gesagt, mal gehts, mla nicht, je nachdem, zu welchen Themen man antworten will.

14

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:16

Also ich bin schon seit der ersten Stunde dieses Fourm hier und hatte noch NIE ein Problem mit dem einloggen gehabt. Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nie ausgeloggt, es sei denn ich war im Forum von nem anderen PC aus drin.

15

Montag, 7. März 2005, 18:23

UPDATE

Die Probleme mit dem Einloggen beschränken sich offensichtlich nur auf den Internet Explorer.

Der IE erkennt Session-Cookies von Servern oder Seiten, die nicht von einem Trust-Center authentifiziert sind nicht an und lehnt diese ab, daher ist es auch nötig, die Server-Adresse als sichere Seite einzutragen.
Der Firefox hingegen erkennt Session-Cookies als solche an und akzeptiert diese. Daher ist die Maßnahme beim Firefox (warscheinlich bei Mozilla ebenso) nicht nötig.
Konquerer unter Linux fragt zumindest an, ob dieses Cookie angenommen werden soll.

Da also Firefox als sicherer eingestuft ist, als der IE, empfehle ich die Benutzung des Firefox-Browsers. Wer das nicht möchte, kann zumindest davon ausgehen, dass der Firefox nichts bösartiges annehmen würde und der Eintrag in den Sicherheitsbestimmungen für diesen Server die Sicherheit des IE nicht beeinflussen.

16

Montag, 7. März 2005, 18:33

also ich benutz ja den internet explorer aber bei mir gibts keine probleme

17

Donnerstag, 13. März 2008, 22:28

verfluchter hundesohn

18

Sonntag, 16. März 2008, 08:45

Zitat

Original von [shFC]Crowbar
verfluchter hundesohn

JA , GENAU !:AK
Aus technischen Gründen wird die Signatur auf der Rückseite angezeigt.

19

Montag, 17. März 2008, 18:11

schade das man da nix gegen machen kann ! oder doch ?
Aus technischen Gründen wird die Signatur auf der Rückseite angezeigt.

20

Montag, 17. März 2008, 18:53

Button Edit und dann untern Haken bei Beitrag löschen setzen. Dann speichern.