Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2005, 17:42

Fotoalbum auf einer Homepage

Ne Frage:

Ich habe mehrere Fotos und will die in kleiner Vorschau auf einer oder mehreren Seiten haben. Sobald ich dann auf ein von dem Vorschaubildern klicke will ich das es mir gross, mittig auf der Site angezeigt wird. Unter dem Foto will ich ein Button für Vor- und Zurückschalten von den grossen Foto´s haben.

Ich benutze Dreamweaver.

2

Montag, 24. Januar 2005, 19:28

wenn du das per hand machen willst, ist das ne scheiss arbeit. wenn ich viele fotos habe dann erstelle ich fotoseiten mit irfanview. ist umsonst. musst dir allerdings auch alle plugins saugen.

3

Freitag, 4. März 2005, 16:13

Gloem hatte mich mal nach sowas gefragt und mich gebeten ein Script auszuprobieren:
http://213.239.198.196/~phpwebalbum/

Hier muss man nur die Fotos auf eine akzeptable Größe bringen (50 - 100 Kb) und auf den Server laden, der Rest wird vom Script gemacht.

4

Samstag, 5. März 2005, 11:37

Und warum sagst du mir nicht, dass du das schon gemacht hast?

5

Samstag, 5. März 2005, 18:58

Weil ich das gerade erst probiert hatte!

6

Mittwoch, 9. März 2005, 21:44

hab noch was anderes probiert:
http://213.239.198.196/~phpwebalbum/album/index.php?

das Passwort sollte jedem von uns bekannt sein

Das gilt übrigens für alle Alben, die da angelegt sind, ich mache mir vorerst nicht die Arbeit das zu verschönern, erst, wenn Ihr das für gut befindet! Dann gebe ich auch einen oder mehrere FTP-Accounts frei, um da direkt was reinladen zu können!

7

Donnerstag, 10. März 2005, 16:22

Hat sich erledigt. Also das gefällt mir ganz gut so. Schade aber das man nicht einen kompletten Ordner auf einmal hochladen kann. Oder habe ich da was übersehen?

8

Donnerstag, 10. März 2005, 17:01

Ne, is richtig, aber wenn ich Dir einen FTP-Upload erlaube, dann kannst Du Deine Alben nach Herzenslust füllen!

9

Donnerstag, 10. März 2005, 18:05

geht meiner?

10

Donnerstag, 10. März 2005, 19:23

Das ich da nach Herzenslust hochladen kann das weiss ich. Ich meine nur einen Ordner komplett hochladen ohne jedes Bild anzuklicken.

11

Freitag, 11. März 2005, 08:34

Innerhalb der Seite des PHPWebAlbums liegen jetzt Ordner für jedes Album. Wenn ich Euch jetzt einen FTP-Account einrichte, dann könnt Ihr direkt per FTP in die Alben laden. Dann musst Du nicht jedes Bild einzeln anklicken!

12

Freitag, 11. März 2005, 13:41

Das klingt alles gut, Inwiefern kann ich denn das Layout ändern? Farben etc

13

Samstag, 12. März 2005, 19:00

Du kannst oben einen Style auswählen, vielleicht reicht Dir das schon?

14

Montag, 14. März 2005, 15:09

Gloem und Corvax sind die einzigen, die bis jetzt einen Account haben. Ihr zwei solltet nun auch mal testen, ob Ihr in Eurem Home-Root einen Ordner bilder habt und ob Ihr in diesen Ordner Eure Bilder per FTP hochladen könnt!

1.) solltet Ihr Alben auf der Seite erstellen und initialisieren, dadurch werden die Ordner und die Config-Files angelegt.
2.) solltet Ihr dann die Bilder in die erstellten Ordner hochladen. Denkt bitte an akzeptable Größen (<200 Kb)
3. solltet Ihr das Album erneut initialisieren (mit Thumbnails, dadurch werden die Thumbnails vorberechnet)
4. solltet Ihr die Album-Konfiguration bitte bearbeiten und speichern, dadurch wird dann auch erst die Diashow verfügbar.

Probiert es mal aus. Wenn die anderen einen Account haben möchten, dann bitte bescheid sagen.

15

Montag, 14. März 2005, 18:58

Pkt1 geht nicht, das neue Album erscheint nicht in meinem FTp-Ordner

16

Montag, 14. März 2005, 19:19

Ist das sicher? bei mir funktioniert das. Hast Du das Bild per FTP hochgeladen?

17

Dienstag, 15. März 2005, 13:38

Ne hab ich nicht, hab eines mit dem Skript hochgeladen.
Hab dich bestimmt falsch verstanden: Hab erst mit dem Skript ein Album erstellt und dann das Bild mit Skript hochgeladen.
Auf dem Ftp-Konto st nur ein neues Verzeichniss "Bilder" aber ich will die doch Albumsweise speichern

18

Dienstag, 15. März 2005, 17:52

Also es ist möglich einfach einen Ordner hochzuladen, aber das wird komplizierter! Dann müssen die ganzen Ordner importiert und umgewandelt werden.

Du muss 1. ein Album erstellen!
Dann 2. das Album initialisieren!
Und jetzt kannst Du 3. die Bilder per FTP hochladen!

19

Dienstag, 15. März 2005, 19:28

Hab ich ja gemacht, aber in welchen Ordner soll ich das auf den FTP schieben

20

Dienstag, 15. März 2005, 19:44

Also Du solltest in dem Ordner Bilder auch die Ordner der Alben haben. Da kannst Du die Bilder reinladen.