Mittwoch, 16. Januar 2019, 07:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2004, 08:30

Sie wurden erfolgreich eingeloggt

... und dann doch nicht!?!

Dieses Problem beschäftigt mich schon seid ich dieses Board vor 2 Jahren das erste mal in Betrieb genommen habe!!!! Jetzt endlich habe ich einen Grund und entsprechend eine Lösung dafür gefunden!!!

Das Forum verwendet 2 Massnahmen den registrierten Benutzer zu identifizieren. 1. nach erfolgreichem Login über die Serverseitig vergebene Session-ID, die der Browser über die URL wieder an den Server zurückgibt und 2. über ein Cookie, welches beim Client hinterlegt wird.

Das Problem in unserem Fall ist, dass das Forum durch einen Frameset keine URLs weitergibt, also fällt die erste Variante vorerst flach.

Das zweite Problem ist die authentifizierung des Servers, da der Internet Explorer keine Cookies von unsicheren Servern nimmt, warum sollte er auch. Leider weiss der auch nur, dass ein Server sicher ist, wenn dieser ein Zertifikat von einem Trust-Center zurückgibt (und das ist teuer). So gesehen fällt Möglichkeit 2 auch flach!

ABER:
Es gibt zwei Wege dennoch das Forum einwandfrei benutzen zu können.

1. Ihr müsst die IP des Servers (213.239.198.196) in den Datenschutzbestimmungen Eures Browser auf "Zulassen" setzen, dann nimmt Euer Browser von diesem Server Cookies an (keine Sorge, es liegt nur diese Seite auf dem Server). Ihr könnt aber auch die Sicherheit generell auf niedrig stellen (keine so gute Idee, dann nimmt der Browser erstmal alle Cookies an).
2 Ihr öffnet den in der Kopfzeile des Forum angegebenen Link, so dass Ihr das Forum in einem eigenen Fenster habt und die Session-ID übertragen werden kann.

Also in diesem Sinne, viel Erfolg und Spass im Forum des shithappens FunClans!!