Sonntag, 21. Oktober 2018, 09:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Donnerstag, 28. November 2002, 03:07

Nach Server-Crash Forum wieder On-Line

So, damit es auch jeder nochmal haarklein lesen kann. Am 25.11.02 begann das ganze Theater, wenn auch nur langsam. Scheinbar hatte unser Server derbe Probleme mit seiner Festplatte, was zu einem Absturz führte. Der Server wurde einfach nur neu gebootet. Leider hat das keiner so richtig interpretiert und erst am 26.11.02 morgens wurde dann durch das Fehlerprotokoll klar, dass da ein Schaden vorliegt. So kam es auch dann erst zur Sicherung der Daten und die Reparatur-Crew, die mit einer neuen Festplatte neben dem Server standen wurde zurückgepfiffen, da die Daten erst noch gesichert werden mussten. So lief der Server munter weiter und wieder regelmässig neu gestartet. Daduch war das Forum mal da und mal wieder nich. Das führte nun auch dazu, dass da jetzt einige Beiträge fehlen und auch zwei neue User keinen Account mehr haben. Jetzt haben wir das Forum zur Überbrückung auf einen anderen Server gelegt und ich werde das auch erst bei Bestätigung, dass unserer wieder einwandfrei funktioniert in einer Nacht-und Nebelaktion wieder auf den ursprünglichen Server legen. Bis dato sind wir nun hier und das läuft auch sehr gut!

2

Donnerstag, 28. November 2002, 16:20

Darf ich bei der nacht und Nebel Aktion beteiligt sein? Das klingt nach Spass. Wo wollen wir einbrechen?

3

Donnerstag, 28. November 2002, 17:16

Pssssst. Nix einbrechen!!!! ;) Nich Physisch :P

Das wird diesmal entspannter werden! Hoffentlich

4

Donnerstag, 28. November 2002, 18:29

Ahh, ein Hack. Was wollen wir hacken?

5

Freitag, 29. November 2002, 00:46

Ach, sowas machen wir doch nicht! 8)

Mal ein kleiner Zwischenstand:

Das Forum ist seit dem Crash jetzt wieder seid fast 28 Stunden online und es wurden knapp 250 Beiträge geschrieben!

Hui Jui

6

Freitag, 29. November 2002, 15:32

Das ist ordentlich, vor allem, da wir wenig User sind.

7

Freitag, 29. November 2002, 15:43

Die 2 haben eh nix geschrieben

8

Freitag, 29. November 2002, 19:11

Bin ich eigentlich der einzige, den es ärgert, dass er ungefähr 15 Beiträge mit höchst amüsanten und gehaltvollen Inhalten so ca. 2 Stunden nach der letzten Sicherung geschrieben hat?!? Ich mein, es kommt ja auch alle Nase lang vor, das ich, ich betone nochmals ICH, 15 Beiträge innerhalb eines Tages schreibe (laut Statistik sind es 1,36 pro Tag).

9

Freitag, 29. November 2002, 19:36

Bucaroo, es tut mir leid! Ehrlich. Loki und ich wollen vielleicht mal als kleines Projekt versuchen einen Cluster zu erstellen, so dass automatisch die Datenbank regelmässig angeglichen wird und wenn ein Server zu überlastet oder sogar offline ist, man sofort auf den anderen geleitet wird! :)

10

Freitag, 29. November 2002, 19:39

War ja auch kein Vorwurf an irgend jemanden! Wollt mich halt nur mal ben beklagen! :D

11

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:07

Zum Glück hatten wir bisher keine weiteren Ausfälle!