Sonntag, 25. August 2019, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

VSun

unregistriert

1

Freitag, 2. Februar 2007, 18:21

Windows Vista

Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand was ueber Windows Vista sagen??? Ich meine so in der Richtung: kann man empfehlen oder lieber nicht??? Ich hatte jetzt ein Angebot gefunden und bin am ueberlegen ob ich mir eine Originalversion fuer meinen Desktop zulegen sollte???

VSun

2

Freitag, 2. Februar 2007, 18:27

welche version`? wie teuer? was fuer nen rechner?

3

Freitag, 2. Februar 2007, 19:24

Würd noch mindestens ein halbes Jahr warten außer du heißt Bernhard. Das Ding hat garantiert noch ein paar Kinderkrankheiten und momentan laufen noch alle Programme unter XP die man benötigt(Es sei denn, du willst etwas ganz außergewöhnliches machen oder Programme für Vista entwickeln)

4

Freitag, 2. Februar 2007, 21:20

NICHT MIT DEINEM DESKTOP!

Du brauchst 2 Gig Speicher und einen dicken Prozie, sonst hast Du keinen Spaß damit!

5

Samstag, 3. Februar 2007, 00:55

naja, nen kumpel hat ein gig und ne durchschnittliche cpu und laeuft auch ganz ok. ganz so schlimm ist es auch nu wieder nicht

VSun

unregistriert

6

Samstag, 3. Februar 2007, 03:03

Danke!!

Alles klar vielen dank fuer die Antworten. Dann werde ich weiter XP Kunde bleiben. Euch noch ein schoenes Wochenende.

VSun

7

Samstag, 3. Februar 2007, 04:52

Windows Vista wird erstmal für ein Jahr das erste Ziel aller Hacker sein, aleline deswegen würde ich es nur auf einen "Test PC" laufen lassen. Nebenbei soll die Games Unterstützung ziemlich miserabel sein, da kein Publisher mit dem system rechnen konnte bzw, ihre Spiele für Diect 10 oder ist Vista schon höher nicht vorgesehen waren! Falls ich total daneben liegen sollte, bittte korrigieren!!!

8

Samstag, 3. Februar 2007, 10:36

sollst du denn besoffen posten?!

9

Samstag, 3. Februar 2007, 18:19

Stimmte per Post denn nicht?

10

Samstag, 3. Februar 2007, 18:54

vergleichen wir mal xp und vista was die anforderungen an die hardware betrifft.
xp braucht 450 Mhz und 64 Mb ram mindestens. Empfohlen werden aber 1 ghz und 256 mb. - wer hat 256 mb ram und ist mit xp zufrieden?

vista verlangt hier mindestens 2 ghz und 512 (installation ist mit 500 mb nicht möglich). die empfehlung liegt hier bei 2 gb und aktuellem prozessor mit 3ghz und vergleichbar - vorsicht: die vista home editions unterstützen weder ht noch x2 oder core2duo!

Also würde ich für die aaltagstauglichkeit und spiele mit vista 2gb minimum empfehlen!

[shFC]Markus

Fortgeschrittener

11

Samstag, 3. Februar 2007, 19:29

und dann ist da die frage ob man sich für das viele geld eine 32 oder 64 bit version anschafft. bei der systembuilder edition steht nur eines zur auswahl.